1st Handicap Golf-Shop Bonn

1st Handicap Golf-Shop: Adieu Ellerstraße! Hallo Gut Großenbusch!

Wer in Bonn und Umgebung mit dem Golfen anfängt oder in die Region kommt und auf der Suche nach der ersten Ausrüstung, Zubehör oder Golfkleidung ist, wird schnell auf eine lokale Institution stoßen: Den „1st Handicap Golf-Shop“ von Frau Ursula Behler-Henkel. Jahrzehntelange Tradition im Golfhandel – so kann man es schon sagen. Nach dem parallelen Betrieb des Proshops im GC Schloss Miel war die Ellerstraße 101 DIE Adresse des bekannten Bonner Golfgeschäfts.

„Golfshoppen“ von einer besonderen Seite

Als wir im August 2015 – natürlich auf Empfehlung – das erste Mal zu dem Ladenlokal in der Bonner Nordstadt kamen eröffnete sich nach dem Klingeln an der Tür eine herzliche, eigene – aber immer engagierte Welt des „Golfshoppens“ in privater und angenehm verbindlicher Atmosphäre. Immer ein netter „Schnack“, kleine Geschichten, ein Tässchen Kaffee und „Vollgas“, wenn es um die Wünsche der Kunden geht. Und das obwohl der Laden irgendwie immer voll ist. Stets klingelt es – da öffnet einem schonmal ein anderer Kunde gerne die Tür. Einzelhandel von einer sehr besonderen, tollen Seite – so empfinden und empfanden wir es stets.

Ein Ende mit Neuanfang

Zwischenzeitlich sind hier gute Bekanntschaften, ja freundschaftliche Verbindungen gewachsen, die wir nicht missen möchten. So ist es natürlich sehr schade – gleichwohl auch insgesamt sehr verständlich – wenn „unser Stammgeschäft“ nun zum Ende des Jahres 2017 der Ellerstraße den Rücken kehrt und schließt.

„Ich fahr’ dann auch nochmal eben bei Ulla rum, brauchst Du was?“

Dies war kein seltener Satz in meiner noch jungen „Golflaufbahn“, wenn ich mich auf den Weg ins Büro o.ä. gemacht habe. Aber dieser Abschied aus der Bonner Nordstadt ist nicht ohne ein Wiedersehen – Gott sei Dank!

Es geht weiter: In St. Augustin, beim Internationalen Golf Club Bonn, Gut Großenbusch. Mit neuer – aber den Stammkunden bestens bekannter – Inhaberschaft von Daniel Burhenne und – das war ja eigentlich klar – nicht so ganz ohne Frau Ursula „Ulla“ Behler- Henkel. Wie ruhig ihr „Ruhestand“ – oder „Unruhestand“ – wohl werden wird?! Wir werden sehen und wir freuen uns stets auf ein Wiedersehen!

Fullservice & frischer Wind

Mit Daniel Burhenne führt ein langjähriger und sehr erfahrener Mitarbeiter den 1st Handicap Golf-Shop weiter. Das freut mich persönlich besonders und ich bin gespannt auf das kommende Jahr und alles Weitere. Daniel Burhenne ist ein ausgezeichneter Golfer (u.a. frisch gebackener NRW Meister AK 30) und Kenner der Golfbranche mit vielfältiger Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass er das Geschäft an dem neuen Standort nicht nur mit einem „Fullservice“ – von der Bekleidung bis zum individuellen Fitting – sondern auch mit vielen frischen Ideen und im besten Sinne von Frau Behler-Henkel weiterentwickeln wird.

Wechselzeit – Schnäppchenzeit

Bis zum Ende des Jahres läuft in der Ellerstraße 101 aufgrund der Veränderungen noch ein großer Ausverkauf und aus eigener Erfahrung der letzten Wochen kann ich nur sagen: Einfach mal vorbeischauen, stöbern, Schnäppchen machen oder einfach nur einen Kaffee trinken und mit „Ulla“ und ihrem Team und dem „neuen Chef“ über Vergangenes und Kommendes quatschen.

Danke für alles „Ulla“ – Viel Glück & Erfolg Daniel!